Archivo de noticias

Wertentwicklung gegenüber dem Vormonat -4,1676%

rvi2012 klein

Gegenüber dem US-Dollar und der Indischen Rupie stieg im September der Euro an.

Der Holzpreis ging wiederholt stark zurück, diesmal um 15,17%, währungsbedingt wurde dies noch verstärkt und bildete mit -3,20% den größten Anteil an der negativen Index-Entwicklung.

Weitere Bestandteile wie Gold, Silber und Lebendrind hatten ebenfalls eine negative Preisentwicklung, welche durch das Euro-Dollar-Verhältnis vergrößert wurde.

Der Strompreis stieg im September um 6,12% an, dies trug aber nur mit 0,06% zur Wertentwicklung des RVI 2012 bei.

Bei den Index-Komponenten „Sonstiges Frischobst, Nüsse und Trockenfrüchte“, „Pflanzliche Erzeugung“ und „Tierische Erzeugung“ gab es keine Veränderung.

Erfahrungsgemäß leisten unsere Grundstücke in Paraguay und Bulgarien einen soliden Beitrag.

Seit der Auflegung des RVI 2012 vor nunmehr 75 Monaten beträgt der Wertzuwachs bis zum 01.10.2018 rund 32,33% bzw. 4,58% pro Jahr, berechnet für einen Investor der ersten Stunde mit einer Einmaleinlage. Unabhängig davon werden die Genussrechte des RVI 2012 bedingungsgemäß mit einer Basisdividende von 6% p.a. bedient.

 

Die ausführliche Performance finden Sie unter Wertentwicklung.

Proindex Capital AG

Industriestraße 2
D-97618 Wülfershausen an der Saale

Alemania

Centro de servicio:
Würzburger Straße 3
D-98529 Suhl

Alemania

Teléfono: +49 (0) 3681 75 66 0

Fax: +49 (0) 3681 75 66 60

eMail info(at)proindex.de

© 2024 Proindex Capital AG
 {lab5_cookie_commander} 
{lab5_cookie_commander}